Was wir machen

Wir bieten eine Impro-Comedy-Show bei der alles auf der Bühne aus  dem Moment heraus entsteht. Inspiriert von den Wünschen des Publikums. Kleine Szenen, epische Geschichten, ganze Musicals - alles vollständig improvisiert. Zum Lachen, träumen, mitfiebern.

Was wir anders machen...

...als andere Stegreif-Künstler:

Wir lassen tagesaktuelle Bezüge und die Erlebnisse des Publikums wie selbstverständlich in unsere Szenen einfließen.

Bei uns muss niemand auf die Bühne. Niemand blamiert sich oder wird vorgeführt. Alle haben Spaß. Das Publikum wird gefeiert.

Wir verstehen uns darauf, uns auf das Alter unseres Publikums einzustellen - egal ob Kinder, Senioren oder bunt gemischt - für jeden ist etwas dabei.

Durch unseren Background als Comedy- und KabarettautorInnen sind unsere Szenen noch mal pointierter, noch mal witziger und noch mal einzigartiger (ja, wir wissen "einzigartig" kann man eigentlich nicht mehr steigern, aber bei uns geht selbst das).

Wer wir sind

Charlotte, ausgebildete Schauspielerin und Expertin für angewandte Kreativität. Als Autorin schon tätig gewesen für Harald Schmidt, Michael Frowin, Axel Pätz und viele andere.

 

Ralf, Co-Erfinder von und seit über 25 Jahren Autor für Alfons, den französischen Reporter, sowie vieler anderer Künstler von Harald Schmidt bis Kaya Yanar. (siehe Vitae)

Was man von uns sehen kann

Vieles. Wir empfehlen als Einstieg eine Kostprobe von unserem Auftritt bei der "Hamburger Humorvollversammlung" in "Alma Hoppes Lustspielhaus" - zu finden unter diesem Link bei YouTube.

Aufgezeichnet vom "Hamburger Abendblatt"; und wenn Ihr die Tonqualität hört, wisst Ihr auch, warum die eigentlich nur 'ne Zeitung machen  - Sorry dafür.

 

Oder guckt den Bericht, den der NDR über uns gemacht hat - ebenfalls bei YouTube.

Was und wer uns auszeichnet

Aktuell gibt es ein Porträt von uns in der „GEO WISSEN – Kreativität“; jetzt am Kiosk

 

Für Alfons gab es 2019 den „Bayerischen Kabarettpreis“ und 2020 den „Deutschen Kleinkunstpreis 2020“

 

Ausserdem haben schon viele weitere Künstler mit unserer Hilfe diverse Comedy- und Kabarettpreise gewonnen.

Was wir schon gemacht haben

Viele Auftritte - öffentlich, privat, für Firmen.

Comedy-Rundgänge - in Städten wie Hamburg, Köln und Götheburg, aber auch im Museum wie z.B. dem "Archäologischen Museum Hamburg"

Workshops und Team-Building  zu Themen wie "Stand-Up-Comedy", "Improvisationstheater", "Kreativität", aber auch "Was darf Comedy und Satire heutzutage wirklich" (siehe Referenzen)


Charlotte & Ralf